LG_HEAD
Wir suchen eine:n
Systemmanager (m/w/d) im Bereich Cisco Management
Kennziffer 77522

Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen

Für ein Projekt unseres Kunden, einem international renommierten IT-Beratungshaus mit hoher Innovationskraft, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Systemmanager (m/w/d) im Bereich Cisco Management) - ab sofort.

Deine Tätigkeitsschwerpunkte

  • In Deiner Rolle bist du für die Konfiguration, Verwaltung und Wartung der Cisco Telefoninfrastruktur zuständig
  • Du installierst, konfigurierst und betreust den Cisco Unified CommunicationsManager (Call Manager)
  • Die Planung, Implementierung und Überwachung von VoIP- und Video-Kommunikationssystemen auf Basis von Cisco-Technologien liegt ebenfalls in deiner Verantwortung
  • Du analysierst und diagnostizierst Telefonprobleme und implementierst anschließend geeignete Lösungen

Dein Profil

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • Außerdem hast Du umfassende Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von CiscoTelefonie Netzwerkinfrastruktur
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Cisco Unified Communications Manager (CallManager) und VoIP-Technologien sowie nachweisbare Zertifizierungen oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich kannst du vorweisen
  • Du bringst ein gutes Verständnis von Protokollen und Konzepten in der VoiceOver-IPStruktur und eine analytische und problemlösungsorientierte Denkweise zur Diagnostizierung und Behebung von Telefonproblemen mit
  • Abgerundet wird dein Profil durch ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Das erwartet Dich

  • Teamspirit und Diversität
  • Work-Life-Balance
  • Attraktive Vergütung
  • Sozialleistungen
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team- und Sportevents
  • Globales Netzwerk
  • Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.

Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.